PP Klemmkupplung BD FAST für...

BD FAST Klemmkupplungen für Flexschlauch Klebeschlauch Aussenmaß

PP Klemmkupplung BD FAST für Flexschlauch Klebeschlauch PoolFlex

Wichtig: Ausschließlich einsetzbar für Flexschlauch, Klebeschlauch, bei dem das Aussenmaß maßgeblich ist!

... hält Ihr Fitting was er Ihnen verspricht?

Qualität kann suggeriert werden, aber ein harter Praxistest sagt mehr als 1000 Worte!
Neben der hohen Güte der eingesetzten Werkstoffe unseres Partnerlieferanten Bucchi, welche den Fittingen die beeindruckende Stabilität und Performance verleiht, weisen BD FAST Klemmfittings einen weiteren entscheidenden Unterschied zu allen herkömmlichen Klemmfittings für Flexschlauch auf: die innenliegende Führungshülse.
Wer Erfahrung bei der Verarbeitung von Poolflex Klebeschlauch hat und weiß´ wie Temperaturunterschiede im üblichen Bereich von 10°C bis 30°C die Stabilität des Klebeschlauchs beeinflussen können, wird von der Stabilität, der Performance und der Führungshülse begeistert sein..
Ein Klebeschlauch bei 0°C ist hart wie ein Rohr - derselbe Schlauch bei 30°C ist weich und flexibel. Die innere Führung kommt nun zum Tragen, da der Schlauch im Fitting zwischen Führungshülse und Klemmteil gepresst und gehalten wird. Kein ständiges Nachziehen der Überwurfmutter durch thermische Materialveränderung - der Schlauch sitz fest. Keine Beeinflußung der Klemmung durch thermische Veränderung.

Polypropylen Klemmfittings sind die beste Wahl. Der max. Arbeitsdruck mit 10 bar sagt mehr aus als die reine max. Druckbelastung. Ein Fitting mit einer hohen Wertigkeit und qualitativ hochwertigeren Bestandteilen stellt mit Sicherheit eine bessere Alternative dar, als ein Bauteil, welches sich am Minimum orientiert. Sollte ein Klemm-Fitting mal zu Boden fallen, muss man keine Angst haben, dass die Überwurfmutter auf Grund der dünnen Bauform gleich zerbricht... Die einzigartige Kombination von innenliegender Stützhülse mit aussenliegender Klemmtechnik erzeugt eine beeindruckende Performance im Zugtest ohne den Schlauch zu deformieren.

Fitting

  • Max. Arbeitsdruck 10 bar bei 20°C (50 Jahre Lebensdauer)
  • Max. Arbeitsdruck 3 bar bei 60°C (50 Jahre Lebensdauer)
  • Max. Arbeitstemperatur 80°C
  • Beeindruckende Performance im Zugtest
  • Äußerst langlebig auf Grund der Struktur von Polypropylen
  • Hohe Widerstandskraft gegenüber thermischen und mechanischen Belastungen, Witterungseinflüssen und UV-Strahlen
  • Absolut ungiftig: 100% einsetzbar zum Transport von flüssigen Lebensmitteln, Trinkwasser
  • Hohe chemische Resistenz: salzhaltige Lösungen, Chlor, gesättigte Kohlenwasserstoffe, Bezin, Öl sowie tierische oder pflanzliche Fette
  • Wetter-, Ozon-, Chlor- und UV-beständig
  • Innengewinde Überwurfmutter incl. Flachdichtung
  • Auch mit PVC-U Klebeanschluss erhältlich
  • Harmonieren farblich hervorragend mit grauem und auch weißem Flexschlauch
  • DIE Anschlussvariante für Flexschlauch im Schwimmbadsektor: innovativ, starke Qualität, günstiger Preis

Klemmfitting

  1. Spaltring
  2. Pressdichtungsring
  3. Dichtring

Klemmfitting

Klemmfitting

DOWNLOAD RoSH Konformitätserklärung - Bucchi s.R.l.

DOWNLOAD PP Polypropylen technische Charakteristik
DOWNLOAD Die Gewindekennung - oder warum 1" eben keine 25,4mm sind
DOWNLOAD Chemische Beständigkeit von Kunststoffen