Descrizione
PVC-U Kugelhahn P.T.F.E. (Teflon), Klebemuffe x Innengewinde


Wichtig: Das Gewinde der Überwurfmutter bei jedem Kugelhahn oder anderer Armatur ist nicht mit Gewindefittings kombinierbar und ausschließlich für die Verschraubung auf den Kugelhahn vorgesehen. Dieses Gewinde ist nicht genormt und weicht von Hersteller zu Hersteller ab.



- justierbarer Sicherheitsblock
- bi-directional Griff aus GFPP für leichtes und ergonomisches Betätigen
- Kugel und Zapfenloch poliert
- hochwertiger P.T.F.E. (Teflon) Kugelsitz: Beständigkeit gegen die meisten Säuren und Laugen
- O-Ringe EPDM 70 shore
- Arbeitsdruck 10 bar (240 psi) bei 20°C Medium Wasser
- alle Kugelhähne werksseitig hydraulisch geprüft
- Ersatzteilversorgung
Durchdachte Details und Qualitätsmerkmale des PVC-U Kugelhahn von Hidroten Typ AK0500
bi-directional geformter Handgriff:
Der PVC-U Kugelhahn P.T.F.E. Teflon/EPDM 2fach Klebemuffe ist in der Kategorie "Profi" anzusiedeln. Herausragend in dieser Klasse sind der bi-directional geformte Handgriff, welcher durch seine Form und Länge ein leichtes und ergonomisches Betätigen ermöglicht.
Kugel und Zapfenloch poliert:
In einem zusätzlichen Arbeitsgang werden in der Produktion die Kugel und Zapfenloch poliert, was ein leichtgängiges Öffnen und Schließen ermöglicht.
justierbarer Sicherheitsblock:
Der justierbare Sicherheitsblock ist ein besonderes Feature: Das Griffstück dient gleichzeitig als Regulierschlüssel für den justierbaren Sicherheitsblock. Für die schnelle Anpassung des Dichtungsträgers zur Kugel. Der Druck der Überwurfmutter beim Zudrehen wird nicht auf die Kugel übertragen. Der Durchfluss ist in beide Richtungen möglich.
Auf Grund des Sicherheitsblock mit Schraubgewinde ist die Fließrichtung in beide Richtungen möglich.
P.T.F.E. Teflon Kugelsitz:
P.T.F.E. Teflon Kugelsitz. Im Vergleich zu HDPE ist P.T.F.E. - auch umgangssprachlich als Teflon der Firma DuPont bezeichnet - ein harter, höher belastbarer Kunststoff und gegen Kälte, Wärme und Chemikalien sehr beständig. Die glatte, wachsartige Oberfläche ist reaktionsträge und dadurch haftungsabweisend. Während bei einem Kugelsitz aus HDPE z.B. eine Fingernagelprobe deutlich sichtbar ist, wird dies bei Teflon kaum gelingen.
zertifizierter Einsatz (WRAS Zertifikat) für Trinkwasser:
Für alle PVC-U Fittings und Accessoires der Firma Hidroten liegt ein WRAS Zertifikat (Trinkwasser) vor.
sicheres Handling:
Auch in feuchter Umgebung gibt die deutliche Aussenstruktur der Überwurfmutter festen Halt.
Der Sechskantansatz beim Einlegeteil mit Innengewinde ermöglicht den Einsatz von Schraubenschlüsseln o.ä. für eine sichere Fixierung,
Ersatzteilservice:
Auch zu dieser Kugelhahnserie bietet PVC-Welt.de einen Ersatzteilservice - small ideas, big solutions.
altro...
Al momento non sono disponibili file multimediali.