Valvola di ritegno con molla e set di montaggio, in PVC-U
Descrizione
PVC-U Rückschlagklappe mit Feder und Montagesatz
Anschluss:
montiert zwischen Flanschbuchsen, Lieferung unmontiert
Temperatur:
bis 45°C konstant, kurzzeitig 60°C
Arbeitsdruck (
PN
):
Pressure Nominal, englisch für Nenndruck, der Druck (in bar), für den genormte Rohrleitungsteile ausgelegt sind
max. 10 bar bei 20°C
Dichtung:
EPDM
Feder:
Edelstahl V2A, AISI-302
Farbe:
Grau
- hängendes Zwischenventil mit Feder
- zwischen Flanschbuchsen zu montieren.
- der minimale Abstand zur Pumpe beträgt das 5fache des Rohrdurchmessers (z.B. Rohr Ø 110mm = mind. Abstand zur Pumpe 550mm)
- mBar (Millibar), 1 mBar entspricht 0,001 Bar
- "vertikal mBar" und "horizontal mBar" bezieht sich auf die Durchflussrichtung und die damit verbundene Einbaulage des Ventils
- beachten Sie den reduzierten Nettodurchlaß "C"
Die Rückschlagklappe stellt das beste Prinzip des Durchflussstopps dar.
Die Limitierung liegt darin, dass der Klappenmechanismus mit im Durchflussbereich verbaut ist und dadurch der freie Durchfluß (C) stark beeinträchtigt wird. Dies kann umgangen werden, indem eine größere Variante gewählt und in den Flanschen, welche dann ebenso größer gewählt werden müssen, jeweils eine kurze Strecke mit dem größeren Rohrdurchmesser gearbeitet wird.
Bitte beachten: wenn in die größeren Bundbuchsen Reduzierungen direkt eingeklebt werden, wird die Klappe daran anstoßen und der angedachte positive Effekt eines größeren Öffnunsgwinkel ist nicht gegeben.