Description
Be- und Entlüftungsventil, automatischer Schnellentlüfter, Aussengewinde
Be- und Entlüftungsventil zum Be- und Entlüften von geschlossenen Systemen sowie zum Vermeiden einer Vakuumbildung in Behältern und Rohrleitungen.
Hauptbewässerungsnetze: Entlüftung und Vakuumvermeidung hinter Pumpen, entlang von Versorgungsleitungen und in erhöhten Bereichen der Hauptbewässerungsnetze.
Bewässerungssteuerköpfe: Entlüftung und Vakuumvermeidung an Filter- und Düngestationen.
Feldsysteme: Vermeidung von Vakuumbildung.
Befindet sich im System Luft, so entweicht diese über das Entlüftungsventil automatisch. Nachfließendes Wasser drückt die innenliegende Kugel gegen die Dichtung und verschließt den weiteren Ausfluss. Wird das System entleert, so öffnet sich das Belüftungsventil durch die zurückfallende Kugel und nachfließende Luft füllt das Leitungssystem und vermeidet eine eventuelle Beschädigung durch Unterdruck. Das Gehäuse des Be- und Entlüftungsventils ist aus UV-stabilem PP Polypropylen Kunststoff - am und im Be- und Entlüftungsventil sind keine Metallteile verbaut. Gegenüber vergleichbaren Ventilen aus PVC-U ist der Werkstoff Polyamid für höhere Temperaturen im Dauerbetrieb bis 60°C einsetzbar.
Anschluss: | Aussengewinde |
Gewinde: | BSP Rohrgewinde G, nicht selbstdichtend, Abdichtung mit Teflonband o.ä. |
Arbeitsdruck: | 0,5 - 10 bar |
Temperatur: | bis 60°C konstant, kurzzeitig 80°C |
Material: | PP Polypropylen |
Dichtung: | EPDM |
Teile: | 1 - Kappe 2 - kinetische Öffnung 3 - Dichtung 4 - Schwebekörper 5 - Körper |

Provider identification:
HTC
Norisstraße 4
91257 Pegnitz
E-Mail: info@ht-connect.de
Media
There are currently no media files available.